TSC Poseidon

gegründet 1982

Zur Zeit haben wir ca. 85 Mitglieder.

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Sporttaucher (VDST) und des Tauchsportverbandes NRW und bilden nach den Richtlinien des Weltverbandes CMAS aus. Durch unsere erfahrenen Ausbilder sind wir in der Lage das breitgefächerte Ausbildungsangebot vom Einsteiger bis zum erfahrenen Taucher anzubieten.

In der seit 1990 bestehenden Jugendabteilung bieten wir ebenfalls ein vielfältiges Ausbildungsangebot an. Da kommt jede "Wasserratte" auf seine Kosten.

Neben der Ausbildung darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir bieten neben dem An- und Abtauchen mehrmals im Jahr Clubtauchen an, wobei auch das gemütliche Beisammensein nach dem Tauchen eine große Rolle spielt.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann nimm doch Kontakt zu uns auf oder vereinbare mit uns einen Termin zum Schnuppertauchen